Eine kohlenhydratarme Ernährung, insbesondere ohne Zucker und Weißmehl, ist das A und O für einen gesunden Lebensstil. Wie schon in den vorherigen Blogs beschrieben, ist der Verzicht auf die „leeren“ Kohlenhydrate ein Muss, wenn man lange körperlich und psychisch gesund sein will. Denn nur so, kann man den sog. Zivilisationserkrankungen, worunter nicht nur Diabetes, Bluthochdruck und Arteriosklerose, sondern auch Arthrose und sonstige Gelenkserkrankungen, diverse Allergien, Asthma und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Autoimmunkrankheiten usw. zu verstehen sind, trotzen. Gleichzeitig stabilisiert man seine Psyche, was Voraussetzung für das Gefühl ist, energiegeladen, alltagsfit, interessiert und voller Antrieb und in seiner Kraft zu sein.
Am schnellsten ist das Eis mit einer kleinen Eismaschine gemacht. Wenn Sie eine kleine Eismaschine mit einem Volumen von 300ml besitzen, können Sie sich direkt an meinem Rezept orientieren:
Zutaten:
130ml Kokosmilch
150g Tiefkühlhimbeeren (oder andere Beeren, Mango etc.)
1-2 EL frischgepresste Zitrone
2 TL Echter deutscher Honig (mit Holz- oder Plastiklöffel aus dem Glas herausnehmen)
Optional: 1 Tropfen Zitronenöl (in Lebensmittelqualität)
Zubereitung:
Alle Zutaten in einem Gefäß hineingeben und mit dem Pürierstab zerkleinern bis eine homogene Maße entstanden ist. Dann die Maße nach Bedienungsanleitung der Eismaschine hineingeben und warten, bis das Eis fertig ist!
Diese Leckerei hat 300-350 Kalorien, hat aber keine leeren Kohlenhydrate und keine tierischen Fette oder Zusatzstoffe und E-Stoffe (d.h. keine Chemie). Im Gegensatz: Sie essen Kokosmilch, welche reich an mittelkettigen Fettsäuren ist, welche man nur im Kokosöl findet und sehr wertvoll für den Körper ist, Sie essen Früchte und Zitrone mit vielen Vitaminen und Co. und essen Honig, welcher das Immunsystem boostert. Und vor allem, es schmeckt einfach unheimlich lecker!